Unser Verein

Gründung: Der Verein, Verein Bergrennen Reitnau, wurde am 01. Juli 2023 um 18:18 Uhr im Reitnauer Schützenhaus gegründet. An der Gründungsversammlung waren rund 200 Gäste aus der ganzen «Motorsport-Schweiz», Einheimische Fans des Bergrennens und Medienvertreter anwesend.

Verein: Der Verein zählt aktuell 160 Mitglieder. Jede Person die den Gönnerbeitrag zwischen 20.- und 200.- bezahlt hat ist automatisch auch Mitglied im VBR.

Zweck: Der Verein bezweckt die «Wiederbelebung», Förderung und Unterstützung des Reitnauer Bergrennens sowie die Durchführung des Bergrennens mit einem Veranstalter im Sinne der bestehenden Reitnauer Bergrenn-Tradition und im Sinne des Schweizer Autorennsports.

Vorstand: Der Vorstand besteht 2023 aus vier Personen die auch die Gründungsväter des Vereins sind.

Vereinsgründung Verein Bergrennen Reitnau

Marc Buchser